Die Feuerwehr klärt uns auf

Seit wann gibt es eigentlich eine Feuerwehr? Was ist ein Feuersturm? Warum rufe ich

Der "Schnee" ist weg, es ist schon wieder wärmer, der Frühling naht...Zeit, sich wieder auf den Drahtesel zu schwingen

Wie riechen und schmecken Kräuter? Wie sehen sie aus? Welche Wirkungen haben sie? Sind sie giftig?

Erschöpft, aber glücklich…das waren unsere Vierties nach dem diesjährigen Sport Oskar-Tag! Auf dem Sportgelände der TU Braunschweig konnten sie nicht nur Geschicklichkeit, Balance und Ausdauer unter Beweis stellen, sondern vor allem auch ganz viel Spaß haben!

Zur großen Pause geht es raus auf den Schulhof! Hier dürfen sich die Kinder 45 Minuten lang auf der großen Rasenfläche und dem kleinen Waldstück so richtig austoben.

Ein Highlight unserer Weihnachtswoche war ein Weihnachtsmarktbummel.

Volksfest in Kralenriede: Mit selbstgenähten Kostümen, gemalten Bauernhoftieren, einem wundervollen Chor, tollen Schauspielern und einem sensationellen Schweinerap präsentierten die Schüler der Christlichen Schule das Musical "Der verlorene Sohn".

Eine spannende und leckere Weihnachtswoche liegt hinter uns. In dieser besonderen Woche waren nicht nur die Wochenpläne bunter. Auch die Klassenzimmer erstrahlten im neuen Glanz.

Zu Ostern, dem Fest der Auferstehung, haben wir unsere Klasse mit symbolträchtigen Bildern geschmückt. Diese sollten auf das Leben, die Freude und die Erneuerung hinweisen. Im Biblischen Unterricht hat sich die Klasse A intensiv mit der Ostergeschichte auseinander gesetzt.

Halbzeit! Das erste Schulhalbjahr ist um und es ist ein weiterer Grund zum Feiern. Bei uns an der Schule gibt es eine schöne Tradition. An dem Tag der Zeugnisausgabe starten wir mit einem gemütlichen, leckeren und bunten Fingerfood-Frühstück in den Tag.

Vor den Osterferien arbeiteten die Schüler der ersten und zweiten Klasse im Sachunterricht an dem Projekt "Traumschule gesucht". Hierfür wurden die Schüler zunächst in kleine Gruppen aufgeteilt. Nun sollten sie mit Kreativität, Teamwork, Phantasie und Geschick ihre eigene Miniatur-Traumschule entwerfen, bauen und anschließend den anderen Gruppen präsentieren.