Am 13. September feierten 10 neue Erstklässler und 3 Quereinsteiger mit ihren Familien, zukünftigen Lehrkräften, Mitschülerinnen und Mitschülern in der Aula ihre Einschulung.

Frau Eisler, unsere Schulleiterin, begrüßte alle neuen Schülerinnen und Schüler und überreichte jedem eine Bibel.

Die Kinder der Christlichen Schule sangen das Lied „Gemeinsam sind wir stark“, das mit einer Fotopräsentation begleitet wurde.

Mit viel Applaus vom Publikum wurde das Theaterstück "Aufruhr im Kleiderschrank" gewürdigt, das die Kinder meisterhaft aufgeführt haben.

Das Lied „Im Land der Blaukarierten“ war auch ein voller Erfolg. Dazu hatten die Kinder im Kunstunterricht T-Shirt‘s bunt/entsprechend angemalt.

Anschließend wurden die neuen Schüler einzeln aufgerufen, gingen zu ihrer zukünftigen Lehrerin auf die Bühne und wurden von ihren Paten zum Klassenraum begleitet, in dem die erste Unterrichtsstunde stattfand.

Wir wünschen allen Kindern einen guten Start!