„Kinder dieser Welt“ Im Juni luden die benachbarte KiTa Morgenstern und die Christliche Schule Braunschweig gemeinsam zu einem interkulturellen Sommerfest unter dem Motto „Kinder dieser Welt“ ein. Die Schulkinder setzten sich den gesamten Juni über mit Kindern aus anderen Ländern auseinander. Während der Andacht erfuhren unsere Schüler(innen), wie Kinder in anderen Ländern ihr Leben meistern und vor welchen Problemen sie stehen. Gemeinsam beteten wir für ausgesuchte Regionen mit Dank und Fürbitte. Im Sachunterricht recherchierten die Schüler(innen), wie das Kinderleben in der Region, die sie sich ausgesucht hatten, aussieht, und bereiteten ihre Sommerfestpräsentationen vor. Fantasievoll bastelten sie z. B. kleine Tipis, Pyramiden und andere landestypische Objekte, die sie auf dem Sommerfest zeigten. Die KiTa Morgenstern hielt tolle Mitmachaktionen für die ganze Familie bereit und die Küche der KiTa servierte leckere Salate aus nahen und fernen Ländern.