Unter dem Motto „Kinder dieser Welt“ veranstalten die Christliche Schule Braunschweig und die benachbarte KiTa Morgenstern am 27. Juni 2015 ein buntes Sommerfest, das ganz im Zeichen interkultureller Vielfalt stehen soll. Schon jetzt beginnen die Vorbereitungen für dieses große Ereignis, das unsere Schüler aktiv mitgestalten. Heute malten und bastelten sie riesige Plakate für die Länder, die sie auf dem Fest vorstellen werden. Im Internet suchten die Kinder nach landestypischen Charakteristika. Trachten, Flaggen, Essgewohnheiten, alles wurde recherchiert und in bunten Bildern verarbeitet. Überall wurde geklebt, gemalt und gebastelt. Hilfe bekamen die kleinen Künstler von sechs Schülerinnen aus weiterführenden Schulen. Sie besuchten unsere Schule im Rahmen des „Zukunftstages“. „Es hat uns hier viel Spaß gemacht“, lautete ihr Resümee.