Ein Mensch hat ca. 206 Knochen! Der kleinste Knochen befindet sich im Ohr. Die Röntgenstrahlen hat der deutsche Physiker Wilhelm Conrad Röntgen entdeckt! Wenn man einen einzigen Schritt macht, setzt man 63 Knochen in Bewegung! Unser Herz ist ungefähr faustgroß! Wir stellten fest, was für ein spannendes Thema der menschliche Körper ist! Man kann so viel erfahren und sogar bei den Eltern angeben! Während der kompletten Einheit „Menschlicher Körper“ waren die Kinder höchst motiviert und haben alle sehr eifrig und fleißig an ihrem Lapbook gearbeitet. Insgesamt sind wirklich alle Bücher unglaublich toll geworden und bei der Präsentation der Bücher waren alle Kinder sehr stolz. Manches klebt krumm und schief, Manches verkehrt herum, aber jedes Buch wird dennoch mit größter Sorgfalt behandelt und man merkt den Kindern an, dass sie wahnsinnig stolz auf ihre Arbeit sind.